Montag, 25. Mai 2009
Prokastination
Möglicherweise war Gott der erste Prokastinateur (Prokastinator?) der Welt. Ich nehme an er hatte irgendwann man die tolle Idee die Welt zu schaffen... und dann konnte er sich ewig nicht aufraffen was zu tun. Aber er hatte das alles schon angekündigt und irgend ein anderes Projekt lief weiter und die Deadline rückte näher... und dann hat er in 7 Tagen mal eben alles irgendwie hingebastelt. nicht perfekt, aber es würde schon irgendwie gehen, hauptsache das lästige Ding war endlich aus dem Weg.
Aber weil er am 7. Tag nicht etwa nach Fehlern gesucht hat sondern lieber schlafen wollte oder so, hat alles nicht richtig hingehauen und ab und an musste er mit metaphorischem Klebeband alles wieder hinbiegen...
Tja, und jetzt sitzen wir hier in der unperfekten Schöpfung und beschweren uns. Aber wir raffen uns auch nicht auf um was zu tun. Jedenfalls nicht oft genug.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 31. März 2009
Nichts tun
Man kann unglaubich viel Zeit damit verbringen nichts zu tun. Ich habe die letzten 7 Stunden mit nichts verbracht. Minus 5 Minuten Nägel schneiden, minus eine halbe Stunde Mittagessen. Aber sonst nichts. Ich könnte auch einfach nur auf dem Bett liegen und an die Decke starren. Aber davon werden meine Haare so platt und sie laden sich an der Kuscheldecke auf. Also sitzen. Am PC. Wahnsinn was man alles tun kann während man nichts tut. Comics lesen. Videos anfangen zus ehen und dann abbrechen weil es irgendwie nicht das ist was man sucht. Shoppen aber die Seite schließen ohne was zu bestellen obwohl man Klamotten für 100 Euro im Korb hat. Nebenher Tee kochen und ihn stehen lassen bis er kalt und bitter ist.

Ich denke ich poste das hier trotzdem obwohl nichts drin steht... Wo ist nur der Sinn im Leben hingekommen... aber suchen will ich jetzt auch nicht.

Nachtrag:
Wäre es mögliche mir die Sachen, die ich tue wenn ich NICHTS tue als Schein anrechnen zu lassen? Gesellschaftsstudie?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 30. März 2009
Wo ist jetzt eigentlich 'Drüben'?
Es fängt langsam wirklich an mich zu nerven. Man sitzt gemütlich zusammen, eine bunte Mischung aus allen Ecken Deutschlands und plötzlich wird man aufgeteilt in Ost und West. Wozu? Spielt es irgend eine Rolle für die Sympatie? Und warum wird davon ausgegangen dass ich manche Sachen nicht kann (oder nicht darf) weil ich 'von drüben' bin?

Es reizt mich jedesmal zu schreien. Oder einfach zu gehen. Auf der einen Seite kann ich verstehen dass man ja nur von seinen Eltern erzogen wurde. Auf der anderen Seite sind wir alle nicht älter als 30. Und die wenigsten haben die Mauer überhaupt gesehen oder waren irgendwie davon betroffen im Alltag.
Also, was soll das?

Die Mauer steht wohl doch noch in den Köpfen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 17. März 2009
Was frühe Hühner sehen
Schneemorgen

... link (0 Kommentare)   ... comment


...denn nur das frühe Huhn ist blind!
Es ist früher Morgen, gefühlte Nacht und man wühlt sich irgendwie aus dem Bett. Mit traumwandlerisch anmutender Eleganz wird Fuß vor Fuß gesetzt bis die Küche erreicht ist. Und dort begegnet man vielleicht einem anderen Individuum mit winzigen Augen, das sich an einem Becher voll heißem Kaffee festhält. Denn so beginnt der Tag für frühe, blinde Hühner.

... link (0 Kommentare)   ... comment